Die Hoffnung stirbt zuletzt


Die Universler im Hintergrund geben noch nicht auf. Und während einige Medien bereits den Abgesang feiern, sollten wir alle einfach bis morgen Nachmittag warten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Universe hofft und betet

Der bisherige Hauptsponsor Samsung hat dem Insolvenzverwalter Rittmeister mitgeteilt, kein weiteres Geld über den Vertrag hinaus zu investieren. Wenn der Spielbetrieb planmäßig stattfinden sollte, bleibt auch das bisherige Engagement bestehen. Damit war dies keine generelle Kündigung sondern lediglich eine Absage für zusätzliche Zahlungen. Laut Aussage von Insolvenzverwalter Rittmeister ist aktuell das FSV Stadion keine Option mehr, hier werden neue Lösungen gesucht.    

Dies ist in den Football - Foren aktuell das meist diskutierte Thema. Neben Hoffnung, Frust und Ärger gibt es auch Häme und Spot. Interessant ist, wie wenige sich dabei mit Insolvenzrecht auskennen, aber genau dazu abenteuerliche Kommentare abgeben. Uns tun momentan die Trainer und Spieler leid, welche alles getan haben, um sich sportlich auf diese Saison vorzubereiten und die jetzt in der Luft hängen. Genau wie die Helfer im Hintergrund, welche sich selbst als " Terrorgruppe" bezeichnen und einfach nicht aufgeben wollen.

Bis Freitag Nachmittag wird sich das Schicksal der "Men in Purple" endgültig entscheiden. Wenn es dann endgültig aus sein sollte, kann dann ja immer noch jeder seinen Kommentar dazu abgeben. Es gibt eventuelle Hoffnungsschimmer, entweder findet die Stadt Frankfurt kurzfristig eine Lösung, der Stadtrat Markus Frank ist dabei sehr engagiert und arbeitet mit Hochdruck dran. Und vielleicht findet sich doch noch der weiße Ritter, welcher ohne Altlasten doch noch mal neues Geld investiert. Grundsätzlich wäre mit dieser Fanbase unglaubliches Potential vorhanden, nur bei Verein und GmbH müssen dann unbedingt neue, kompetente Verantwortliche ran.

All about american football Buch