Die Barcelona Dragons kehren zurück


Die Überlassung der Namensrechte von der NFL an die ELF hat diesen kurzfristigen Namenswechsel ermöglicht.  

Aus Barcelona Gladiators werden Dragons
Barcelona Dragons
Bild: Barcelona Dragons

Vor genau 30 Jahren am 24. März 2091, hatten die damaligen Barcelona Dragons ihr erstes Spiel in der NFLE

Wir wurden unter dem Namen Gladiators Football geboren und sind das einzige Franchise-Unternehmen in Spanien, das Teil der neuen European League of Football, die im Sommer ihre erste Saison startet.  Seit der Gründung Ende 2020 war bis zu diesem Tag alles darauf ausgerichtet, das Team als Gladiators zu organisieren.

Am 9. März 2021 gab es jedoch einen Wendepunkt: Die ELF und die NFL erzielten eine wichtige Kooperationsvereinbarung zwischen beiden Ligen, darin wurde die Überlassung der Namensrechte der ehemaligen NFL Europe festgelegt.

Dieser Punkt bietet jetzt die Gelegenheit, dieses mythische europäische American-Football-Franchise wieder neu zu beleben: die Barcelona Dragons. Ein tolles Team, mit dem wir viele Eigenschaften teilen. Unser Wunsch und Ziel ist es, diese Magie, diesen besonderen Charme und den Mythos der Barcelona Dragons aus den 12 Jahren von 1991 bis 2003 wieder zu gewinnen.

Sie spielten ihr erstes Spiel am 24. März 1991 im Olympiastadion und gewann mit 7-19. Es gab keinen besseren Termin als diesen Tag, heute, den 24. März 2021, 30 Jahre nach diesem ersten Spiel, um bekannt zu geben, dass wir zurück sind.

Das Stadion der neuen Barcelona Dragons für diese erste Saison der Europäischen Fußballliga wird das Estadi Municipal de Reus sein. Das Stadion liegt 110 Kilometer entfernt von Barcelona und hat Platz für 4.700 Zuschauer. Dort werden die fünf Heimspiele der regulären Saison ausgetragen, die zwischen Juni und August stattfinden.

 

All about american football Buch