Diamonds U19 muss nach Gernsheim umziehen


Die Darmstadt Diamonds U19 müssen Ihr Heimspiel am Samstag, den 08.06.2019 um 15.00 Uhr gegen die Saarland Hurricanes in Gernsheim austragen.  

Luca Sack, Darmstadt Diamonds U19 wird von einem Spieler der Saarland Hurrcianes gestoppt
Luca Sack, Darmstadt Diamonds U19
Foto: Amfoo

Die Darmstädter spielen in der GFLJ, der höchsten Jugendspielklasse und hatten Ihre Heimspieltermine rechtzeitig bei ihrer Heimspielstätte, der TSG 1846 Darmstadt eingereicht und bekamen diese auch bestätigt. Jetzt entschieden die Verantwortlichen dort kurzfristig, das Feld mitten in der American Football Saison zu sanieren und damit mussten sich die Diamonds kurzfristig nach einer Alternative umschauen. Aufgrund der Fussballpause sanieren momentan auch die anderen Darmstädter Fussballvereine ihre Plätze, sodaß die Darmstädter bis nach Gernsheim ausweichen müssen. Headcoach Daniel Fischer - Wenz bedankt sich: " Das wir so kurzfristig ohne Platz da standen, war ein großes Problem für uns. Umso dankbarer sind wir den Gernsheim Gladiators, das sie uns ihre Spielstätte für unser Heimspiel gegen die Saarland Hurricanes zur Verfügung stellen."

Zusammen mit Jugendleiterin Kirsten Bauer und zahlreichen Helfern ist er jetzt damit beschäftigt, die gesamte Spieltags - Logistig nach Gernsheim zu bringen, damit dort am Samstag ein regulärer " Heimspieltag " stattfinden kann. 

Sportlich haben die Jung - Diamanten mit dem 13:31 Auswärtssieg bei den Mainz Golden Eagles wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Und auf dieser wollen sie auch bleiben und für die 35:15 Auswärtsniederlage im Hinspiel gegen die Saarland Hurricanes Revance nehmen.  

 

Veranstaltungsort

Stadion am Kaffeedamm
Rheinstraße 21
64579 Gernsheim
+ Google Karte
 

       

All about american football Buch