Deutscher Topspieler wird Cowboy


Einen weiteren qualitativ hochwertigen Neuzugang kann das GFL Team der Munich Cowboys vermelden. Mit Kai Silbermann stößt ein zweifacher Deutscher Meister zum Münchner Team.

Deutscher Topspieler wird Cowboy
Kai Silbermann, Munich Cowboys
Foto: Munich Cowboys FB

Er wird das Receiver Corps verstärken und so dem Angriff der Cowboys weitere Optionen geben.
 
2017 spielte Silbermann für das GFL 2 Team der Nürnberg Rams. Zuvor lief er mit dem Jersey der Braunschweig Lions auf und holte mit den Löwen zweimal den German Bowl. Davor war der 1.92m große Modellathlet bei den Westminster Blue Jays in Fulton, Missouri, tätig. Hier überzeugte er von Beginn an mit drei Touchdowns im ersten Spiel, verletzte sich im zweiten aber so stark, dass er für diese Saison ausfiel. 2013 war er schon einmal Spieler der Nürnberg Rams. Die Saison schloss er als viertbester Spieler auf seiner Position in Liga 2 ab. Seine ersten Erfahrungen sammelte Silbermann ab 2009 bei den Erlangen Sharks. Hier spielte er auf verschiedenen Positionen und schaffte als Quarterback sogar den Aufstieg mit den Sharks in die Bayernliga. 
 
„Kai Silbermann ist für unsere Offense eine absolute Verstärkung. Seine Erfahrung und seine Qualität wird unseren jungen Spielern im Team eine große Hilfestellung geben und diese bei ihrer Entwicklung unterstützen. Kai ist auf und neben dem Platz ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft.“, freut sich Munich Cowboys Vizepräsident Sport Thorsten Friemel über die Neuverpflichtung.
All about american football Buch