Das Spiel um den Klassenerhalt


Am Sonnabend gilt‘s: Dann steht für die Hamburg Huskies das wohl wichtigste Spiel des Jahres an, das Kellerduell bei den Adler Berlin

Das Spiel um den Klassenerhalt
GFL

Kickoff ist um 16.00 Uhr im Poststadion. Die Ausgangslage ist dabei klar: Gewinnen die Hamburger beim Hauptstadtklub, dann schieben sie sich mit vier Punkten auf dem Konto vor die Berliner und hätten damit die Relegation vermieden – vorausgesetzt, die Adler gewinnen nicht noch im letzten Spiel gegen die New Yorker Lions. Das Hinspiel hatten die Huskies zum Saisonauftakt mit 8:30 ziemlich deutlich verloren. „Wir haben uns in den letzten Partien gesteigert, dennoch müssen wir gegen die Adler endlich mal ein komplettes Spiel spielen“, mahnt Headcoach Sean Embree an.

Bisher hatten die Huskies in dieser Saison nicht ein einziges Spiel absolviert, in dem sie alle vier Quarter lang konzentriert zu Werke gingen. Auch beim 21:20-Sieg in Hildesheim hatten die Schlittenhunde die erste Halbzeit komplett verschlafen und drehten erst in der zweiten Hälfte richtig auf. Embree: „Das können wir uns gegen die Adler nicht erlauben. Wir müssen in Berlin versuchen, fehlerfrei zu spielen, dann können wir die Hinspielniederlage, über die wir uns immer noch unglaublich ärgern, ausbügeln.“

 

All about american football Buch