Das Rad dreht sich weiter bei den Rockets – News zur Jahreshauptversammlung 2021


Bei den American Footballern aus Offenbach zeichnet sich am 28.8. ein Führungswechsel auf der Position des 2. Vorsitzenden ab. Nach 4 Jahren tritt erstmalig ein Kandidat gegen die bestehende Vorstandskandidatin Mandy Schulz an.

Oguz Basoglu stellt sich bei den Rhein Main Rockets zur Wahl
Oguz Basoglu

Es verspricht also spannend zu werden. Mit Oguz Basoglu aus Obertshausen, IT-Fachmann, 52 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, wollen die Rockets ein Zeichen setzen.

Wir wollen Vorstandspositionen weiterhin aus den eigenen Reihen besetzen. Ich freue mich wirklich sehr, dass es uns gelungen ist Oz, wie er im Verein genannt wird, für die Vorstandsarbeit zu begeistern. Mit ihm bekommen wir genau den Fachmann im IT-Bereich, den wir benötigen. Gerade in der Corona Krise hat es sich wieder gezeigt, wie wichtig dieser Bereich ist. Wir hoffen, die Mitglieder werden unserem Kandidaten das Vertrauen aussprechen und ihn wählen.“ So Thorsten Kruppka – Vorstand für Politik und Soziales.

Oguz Basoglu: „Ich freue mich wirklich sehr, wenn ich dem Verein in neuer Funktion weiterhelfen kann.“

Dirk Zentgraf tritt wieder zur Wahl als erster Vorsitzender an. Dirk Zentgraf hierzu: „Ein ganz normaler demokratischer Vorgang um eine Position im Vorstand. Wir müssen schauen, wie wir den Verein flott und attraktiv halten. Stillstand ist und kann keine Option sein. Von Verbandsseite kommen nur Copy & Paste, Mails und eine Entsolidarisierung, eher noch eine Spaltung zwischen sogenannten Profi- und Amateurvereinen, also nichts Greifbares.

Auch hoffen wir auf der Frankenstraße endlich auf eine nachhaltige Lösung für die Freigabe der Umkleidekabinen, nachdem die bisherigen, nach Teilrenovierung, plötzlich wegen angeblicher Einsturzgefahr geschlossen wurden!  Auch von unserer Seite wurde hier sehr viel Geld in die Hand genommen, um eine adäquate Infrastruktur zu schaffen und das in der Krise!

Hier haben wir die klare Erwartung an die GBM und die die Verantwortlichen, dass es jetzt schnell und zeitnah eine Lösung geben wird. Wir haben wie immer unser Know-how angeboten, bis jetzt aber ohne handfeste Rückmeldungen. Mit dem Sportmanagement stehen wir aber in engem Kontakt und erhalten hier auch Unterstützung.

Ebenso bleibt uns Denise Werne-Hafner für den Bereich der Finanzen erhalten. "Wir hatten ein sehr herausforderndes Jahr, viele Heimspielsponsoren die ganze Spieltage erworben hatten, haben ihre Zusagen zurückgenommen. Hier fehlen uns natürlich jetzt um die 10.000,- Euro die gegenfinanziert werden müssen. Wir können aber gut schlafen, da uns unsere solide Haushaltsführung zugutekommt.

Mandy Schulz stellt sich dem Votum der Wähler als 2. Vorsitzende. Mit zwei neuen Abteilungen wachsen die Rockets zurzeit. Mit einer weiteren Sparte steht der Vorstand im Gespräch. "Was es bei uns niemals geben wird, ist Fußball." so Holger Gräcmann.

Ebenso wird Holger Gräcmann weitermachen und den Vorstand als sportlicher Leiter zur Verfügung steht.

All about american football Buch