Das lang erwartete GFL Spitzenspiel steht an!


Samsung Frankfurt Universe reist am Sonntag zum Deutschen Meister nach Schwäbisch Hall. Beide Teams sind ungeschlagen und beide Teams wollen Ihre Serie unbedingt behalten.

Das lang erwartete GFL Spitzenspiel steht an!
Schwäbisch Hall Unicorns vs Samsung Frankfurt Universe
Bild: SFU

Platz 1 gegen Platz 2 der Tabelle, 45,2 Punkte im Schnitt gegen 40,5 Punkte im Schnitt, 9,4 Gegenpunkte gegen 8,25 Gegenpunkte, wir könnten diese Statistiken noch beliebig weiterführen, denn beide Teams liegen im Ligavergleich in vielen Statistiken direkt gleichauf.

Im heutigen Training war von der Anspannung noch nicht allzu viel zu spüren, das Team von Head Coach Brian Caler ging hochkonzentriert zu Werke und ließ sich auch durch einen kurzen abkühlenden Regenschauer nicht aus der Konzentration bringen.

Immer wieder wurden akribisch, Spielzüge aller Art geübt, die Defense von Thomas Kösling musste dabei ihre ganze Klasse zeigen, das Trainingsniveau ist durchweg sehr hoch. Somit sollte die Mannschaft am Sonntag, ab 15 Uhr im OPTIMA Sportpark auch direkt auf Betriebstemperatur sein, wenn es um die erste wichtige Standortbestimmung geht.

„Wir haben uns in den letzten beiden Jahren spannende Duelle geliefert. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen und die Jungs bereiten sich sehr gut auf das Spiel vor.“, gab uns Defensive Coordinator Thomas Kösling vor dem Spitzenspiel noch mit auf den Weg.

Die Schwäbisch Hall Unicorns konnten alle ihre Spiele bisher siegreich gestalten und dabei auch durchweg hohe Siege einfahren. Sucht man nach Lücken im Roster der Unicorns wird man sie auf Anhieb nicht finden. In der Offensive verteilen sich die 14 Receiving-Touchdowns auf fünf Spieler, dazu Ausnahme Runningback Jerome Manyema mit bereits fünf Touchdowns. Marco Ehrenfried wirft 275 Yards im Schnitt und bringt 64% seiner Pässe bei seinen Mitspielern an.

In der Defense zeigt sich das gleich Bild, fünf Spiele 244 Tackles und bereits 10 abgefangene Interceptions. Die Unicorns wollen mit aller Macht das GFL Süd Spitzenteam bleiben und sind nicht umsonst Deutscher Meister geworden.

Um diese Stellung zu untermauern, flog am Montag noch Quade Chappuis ein und wird die Haller Defense weiter verstärken. Unser letztjähriger Safety verzögerte sein Karriereende nun doch nochmal und schloss sich den Unicorns im Frühjahr an.

Bei vermutlich hochsommerlichen Temperaturen werden beide Teams an ihre Grenzen gehen müssen, will man gewinnen. In der Saison 2017 waren die „Men in Purple“ bereits einmal ganz nah dran, führte man zur Halbzeit mit 14:5. Dieses Mal gilt es am Ende mindestens einen Punkt mehr zu haben als die Unicorns, will man erstmals Punkte aus Hall mit in die Mainmetropole holen.

Gespielt wird am Sonntag im OPTIMA Sportpark, Spitalmühlenstraße 28, 74523 Schwäbisch Hall. Spielbeginn ist 15 Uhr. Wir werden das Spiel über unseren Twitter Liveticker begleiten.

Die Unicorns bietet einen Livestream an: http://football.airtango.live/

Für das Spiel sind bereits über 2000 Eintrittskarten verkauft, es wird also eine tolle Kulisse für beide Teams.

All about american football Buch