Dacia Vikings triumphieren im Heimspiel gegen Prague Black Panthers


Die Dacia Vikings holten sich am Samstagabend einen verdienten 21:0 Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten, die Prague Black Panthers!   

#23 Devontae Jordan
#23 Devontae Jordan
Foto: Andreas Bischof

Die Offense der Wikinger rund um Spielmacher Nico Hrouda schrieb noch im ersten Viertel am Simmeringer Scoreboard an und fand in Folge rasch ihren Rhythmus: Touchdown Nummer zwei, abermals exekutiert durch Vikings-Import Devontae Jordan, folgte noch in der ersten Spielhälfte. 
Die stark aufspielende Defense der Vikings ließ auch nach Wiederbeginn keinerlei Punkte der Panthers zu und nach einem Bilderbuch-Run durch die Nr. 33 Kevin Wojta erhöhten die Wiener zum späteren Endstand von 21:0. 

Dacia Vikings vs. Prague Black Panthers 
   21:0
 (7:0/7:0/0:0/7:0) 
 
Scorer Dacia Vikings:
Touchdowns: Devontae Jordan (2), Kevin Wojta 
PATs: Kevin Voznyak (3) 

Samstag, 14.5.2022 | Ravelin Footballzentrum | 1160 Zuschauer

-------------------------------------------------
Spielverlauf
Die Vikings gewannen den Coin Toss und entschieden den Ball zu empfangen. Nach einem schnellen First Down mussten die Wiener das Leder via Punt wieder an die Prager Gäste abgeben. Mit 3 Minuten auf der Uhr im ersten Quarter schlugen die Vikings erstmals zu: Nach einigen sehenswerten Läufen tankte sich Devontae Jordan (#23) schließlich in die Prager Endzone - Touchdown Vikings! Kicker Kevin Voznyak (#30) verwandelte den Extrakick zum 7:0. 

Bereits im nächsten Auftritt der Wiener Offense nach dem ersten Seitenwechsel schrieben die Wiener ein weiteres Mal am Simmeringer Scoreboard an: Devontae Jordan lief über 16 Yards zu seinem zweiten Touchdown des Tages - 14:0 Vikings (PAT Kevin Voznyak good!). 

Nach Wiederbeginn konnte die kontinuierlich stark aufspielende Defense der Wikinger den Offense Drive der Panthers rasch stoppen. Den zunächst vielversprechenden Angriff der Vikings beendete Prag abermals durch eine Interception. Der Verlauf der Hälfte 2 wurde über weite Strecken durch die Defense Units dominiert, so endete das dritte Viertel ohne weiteren Score. Eine Minute vor Spielende machte Kevin Wojta (#33) mit seinem sensationellen Run über 43 Yards den dritten Touchdown auf Seiten der Wikinger. Kicker Kevin Voznyak verwandelte den PAT zum späteren Endstand von 21:0 Vikings! 

Stimmen nach dem Spiel

Dacia Vikings Head Coach Ivan Zivko: "Jeder Trainer erwartet sich ein gutes Spiel, von dem heutigen bin ich aber sehr positiv überrascht. Gerade für unsere jungen Spieler ist dieser Heimsieg wichtig, weil sie ihr Talent und ihre Stärke zeigen konnten, vor allem nach dem Game in Telfs. Wir waren in der Lage die drei Amerikaner der Prager zu kontrollieren. Von Anfang an ist das Spiel in unsere Richtung gegangen. Ich kann nur stolz auf meine Mannschaft sein."

Prague Black Panthers Head Coach Taylor Breitzman: "Heute haben wir nie den Fuss auf den Boden gekriegt. Unser offensives Spiel war sehr uncharakteristisch für uns. Respekt an die Vikings Defense, die uns erfolgreich am scoren hinderte. Unsere Defense konnte das starke Vikings Running Game nicht wie erwartet stoppen. Ich hatte gehofft, dass wir in der zweiten Hälfte offensiv besser ins Spiel finden. Da haben wir aber zu viele Fehler gemacht." 

All about american football Buch