Cowboys nach Sieg gegen Scorpions wieder Back on Track


Mit einem deutlichen 62:6-Heimsieg gegen die Stuttgart Scorpions konnten die Munich Cowboys auch ihr zweites Heimspiel 2021 in der German Football League klar für sich entscheiden.

Munich Cowboys vs. Stuttgart Scorpions
Munich Cowboys vs. Stuttgart Scorpions
Foto: Peter Roth

Gab es am Anfang vor allem offensiv noch etwas Verwirrung, so gewannen die Münchner mit jeder Aktion mehr Selbstvertrauen und gingen durch Touchdowns von Brandon Watkins (1), AJ Smith (1) und Michiah Quick (2) mit 28:6 in Führung. Die Stuttgart Scorpions erzielten den zwischenzeitlichen 21:6-Anschluss durch Saury Heiniger.

Nach der Pause legten die Munich Cowboys durch Michiah Quick (ein weiterer Touchdown) und Brandon Watkins (drei Lauf-Touchdowns) zum zwischenzeitlichen 56:6 nach. In der Schlussphase machte Kicker Robert Werner den 62:6-Heimsieg mit zwei Field Goals fest.

Wir haben uns heute wieder auf unsere Stärken fokussiert. Der Sieg gehört klar meiner Mannschaft, die in allen Mannschaftsteilen enorm Gas gegeben und uns Coaches gezeigt hat, dass sehr viel Qualität in unseren Spielern steckt. Dieser Erfolg war wichtig, wir schauen aber schon auf unser nächstes Spiel in Kempten.“, so Munich Cowboys Head Coach Garren Holley.

Am kommenden Sonntag trifft das Bundesligateam der Munich Cowboys in der Sharkwater German Football League in Kempten um 15:00 Uhr im bayerischen Derby auf die Allgäu Comets.

All about american football Buch