Bonn Gamecocks gegen Assindia Cardinals


Die Sommerpause ist endlich vorbei! Nach sechs Wochen Pause stehen für die Men in Blue die letzten vier Spieltage der Regionalliga-Saison 2023 an.

Gamecocks vs.Cardinals
Gamecocks vs.Cardinals
Foto: S.Schneider / sushysan.de

Unter der Führung des neuen Headcoaches Sherman „DJ“ Anderson gilt es für die Cardinals, die Saison erfolgreich zu Ende zu bringen und bereits erste Bausteine für die kommende Spielzeit zu legen. Los geht’s mit dem Auswärtsspiel bei den Bonn
Gamecocks am kommenden Sonntag.

Bilanz: Bonn Gamecocks: 5-1 / Assindia Cardinals: 4-4

Die Ausgangslage
Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4 Siegen und 4 Niederlagen sind die Cardinals fest im Mittelfeld der Tabelle einzementiert. Der Blick auf die obere Tabellenhälfte zeigt, dass die Bonn Gamecocks wie auch Troisdorf und Bielefeld erst eine Saisonniederlage einstecken mussten und somit weiterhin auf den Aufstieg in die GFL2 hoffen können.

Stadion und Tickets
Die Partie im Stadion Pennenfeld in Bonn-Bad Godesberg ausgetragen. Gameday-Tickets können ausschließlich vor Ort erstanden werden. Preise: Vollzahler 6 €, ermäßigt 3 €. 

Der Gegner
Immer wieder kreuzten sich in den letzten Jahren die Wege von Cardinals und Gamecocks, zwischen Regionalliga und GFL2. Das Hinspiel im Mai konnten die Gäste aus Bonn mit 28-20 für sich entscheiden. Einer klaren Führung der Gamecocks folgte eine starke zweite Halbzeit der Men in Blue, die jedoch am Ende des Tages nicht mehr zu einem Erfolg gereicht hat.

Das sagt …
… Headcoach Sherman Anderson:
Ich bin gut angekommen und aufgenommen worden. Wir haben direkt ein paar Trainingsabläufe geändert. Allerdings sind immer noch viele Spieler verletzt. Wir sind ganz optimistisch und werden auf jeden Fall in das Spiel reingehen mit der Intention, es zu gewinnen – wie in jedes Spiel. Ich werde die Jungs erstmals in Action im Game-Focus live erleben und mir die Sideline anschauen. Dann werden wir sehen, wo die Mannschaft wirklich steht.“

All about american football Buch