Blackvenoms starten mit Sieg


Die Erste Mannschaft der Footballabteilung TuS Wesseling e.V. gewinnt das Freundschaftsspiel gegen die Euskirchen Lions mit 44:0.

Blackvenoms Einlauf
Blackvenoms Einlauf

Nach einer erfolgreichen Wintervorbereitung mit vielen Neuzugängen aus der Umgebung geht es für die Blackvenom nun darum, sich für die Verbandsliga 2023 vorzubereiten. Dabei müssen auch neuen Spieler in das Kader integriert und zusätzliche Spielzüge einstudiert werden.

Damit man dies auch unter möglichst realen Bedingungen testen kann, traten die Blackvenom am vergangenen Sonntag zu einem ersten Freundschaftsspiel gegen die Euskirchen Lions an. Das First Team der Wesselinger konnten das Freundschaftsspiel mit 44:0 gewinnen. Dieser Schlussstand ist aber weniger wichtig, da für beide Teams das Sammeln von Spielerfahrung, insbesondere für die neue Spieler, im Vordergrund stand. Nun geht es für die Coaches weiter an den kleinen Fehlern zu arbeiten und die Spieler fit zu kriegen, die verletzt und Corona bedingt ausgefallen sind, denn Anfang April gibt es ein weiteren Test gegen die Iserlohn Titans. Die meisten der erkrankten Spieler werden vermutlich bereits im nächsten Scrimmage (Scrimmage ist ein gemeinsames Training mit einer anderen Mannschaft, bei welchem Spielsituationen simuliert werden können) eingesetzt werden, so dass wir danach mit der Season starten können. Do it now. 

All about american football Buch