Assindia Cardinals gegen Bonn Gamecocks


Kurz und knapp
Nach dem ersten Saisonsieg der Cardinals in Düsseldorf sind am kommenden Sonntag (21.5., KickOff
15 Uhr) die Bonn Gamecocks im Stadion Am Hallo zu Gast bei den Men in Blue.

Bilanz
Assindia Cardinals: 1-1
Bonn Gamecocks: 2-1

Assindia Cardinals Defense
Assindia Cardinals Defense
Foto: S.Schneider

Die Ausgangslage
Am vergangenen Wochenende gelang den Cardinals ein Arbeitssieg bei den Düsseldorf Bulldozern. Die Bonn Gamecocks trugen ihre ersten drei Spiele allesamt zuhause aus und konnten zwei dieser Spiele (gegen Wuppertal und die Cologne Falcons) für sich entscheiden. Somit finden sich die Gamecocks aktuell auf Rang 2 in der Tabelle der Regionalliga West wieder.

Stadion und Tickets
Die Partie wird vor heimischer Kulisse im Sportpark „Am Hallo“ ausgetragen. Gameday-Tickets können ausschließlich online und bis eine Stunde nach Kick-Off unter assindia-cardinals.de/tickets/ erworben werden. Preise: Vollzahler 10€, ermäßigt (Schüler und Studenten) 7€, Kinder bis zum 10. Lebensjahr haben freien Eintritt.

Der Gegner
Die Bonn Gamecocks bestehen seit 1988. Im Jahr 2017 musste man aus der GFL2 absteigen und ist seither fester Bestandteil der Regionalliga West, wo es auch 2019 die letzten Aufeinandertreffen mit den Cardinals gab - und beide Male konnten die Men in Blue die Punkte ihrem Konto gutschreiben.

Das sagt …
… Präsident Wilfried Ziegler:
Es wird für unsere Men in Blue alles andere als ein Selbstläufer. Eine starke Defense muss die Basis sein, um mit unserer Offense um Quarterback Alex Jodlauk und unserem Laufspiel die Uhr und den Gegner zu kontrollieren. Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe! Insbesondere auf unsere Offense-Line kommt es wieder an – sie muss der Stabilitätsfaktor sein, damit Alex seine Stärken ausspielen kann.“

All about american football Buch