DAZN - Der beste Sport für 9,90 €/mtl. + Gratismonat zum Testen

Amboss erweitert Strukturen mit Glauner und Ifang


Der AFC Remscheid Amboss hat seine Strukturen in der Vereinsführung und -organisation erweitert. Im Jugendbereich kommen Peter Glauner und Heinz Ifang dazu.

Amboss erweitert Strukturen mit Glauner und Ifang
Peter Glauner, Remscheid Amboss
Fotos: CEPD Sports

Nachdem bereits Christian Müller als Sportdirektor und Jose Martinez als Koordinator für die Senioren eingesetzt worden waren, wurden nun die früheren Amboss-Coaches Peter Glauner und Heinz Ifang als Junioren-Koordinatoren gewonnen. Beide agieren damit als Bindeglied zwischen den Head Coaches der U19-, U16-, U13- und U10-Junioren und Sportdirektor Müller.

Foto: Heinz Ifang

Außerdem werden sich Corinna und Karsten Flüs um die Verbandsarbeit kümmern und der frühere Amboss-Spieler Matthias Banaszek wird Amboss-Präsident Franco Finelli im Bereich Sponsoring unterstützen.  "Wir haben in der Reorganisation das Ziel verfolgt, die anfallenden Aufgaben im Verein auf
möglichst viele Schultern zu verteilen", erklärt Sportdirektor Müller: "Bisher haben wenige Leute viel gemacht, wir wollen erreichen, dass sich die Arbeit besser verteilt und dass so effizienter gearbeitet werden kann." Die Neuaufstellung des sogenannten Front Office ist somit bis auf Weiteres abgeschlossen.