Alte Bekannte und neue Gesichter im Paladins Vorstand


Die Jahreshauptversammlung der Solingen Paladins hatte, neben dem sportlich wohl erfolgreichstem Jahr der Vereinsgeschichte, auch wieder Umstrukturierungen auf einigen Posten zum Thema.

Jahreshauptversammlung Solingen Paladins
Jahreshauptversammlung Solingen Paladins
Foto: Hubert Bähdorf Photography

Das Negative vorweg: neben dem Abgang von Daniel Schöps im vergangenen Jahr, musste auch Lina Riegel ihr Amt des Vorstand Sports aus persönlichen Gründen niederlegen. „Das schmerzt natürlich und kann aufgrund von Einarbeitungszeit auch definitiv nicht umgehend aufgefangen werden“ sagt der 2. Vorstandsvorsitzende Ingo Hübner.

Positiv ist allerdings das dieser Posten umgehend intern neu besetzt werden konnte. Mit Birgit Friedrichs übernimmt die langjährige Teammanagerin der Paladins Ladies die Aufgabe des Sportvorstands.

Im gleichen Zuge konnte nun auch der Vorstand Sponsoring neu besetzt werden. Dies wird in Zukunft das Tätigkeitsfeld von Dennis Kretzer sein, der über seinen Sohn zum Verein gekommen ist und seit längerem bereits immer wieder in verschiedenen Bereichen Engagement zeigte. Die letzte „Neuwahl“ des Tages war Heike Schürmann, die nach ihrer 3-jährigen Amtszeit auch weiterhin für die Finanzen des Vereins Verantwortung trägt.

Komplettiert wird der Vorstand vom 1. Vorstandsvorsitzenden Denis Palenschat und 2. Vorstandsvorsitzenden Ingo Hübner, der zu den Veränderungen folgendes zu sagen hat: „Wir sind sehr froh nach dem kurzfristigen Abgang im Bereich Sponsoring letztes Jahr nun wieder voll besetzt zu sein. Der Vorstand und insbesondere Denis und ich als aktiv spielende Vorsitzende sind immer auf Support aus dem Verein angewiesen. Durch die Veränderungen der letzten 2 1/2 Jahre wächst selbstverständlich auch der Arbeitsaufwand, welcher mittlerweile kaum noch von einem Vollzeitjob zu unterscheiden ist. Daher ist es sehr wichtig eine starke Paladinsfamilie zu haben. Ohne die wäre es nicht möglich unseren Partnern, Fans, Sponsoren und nicht zuletzt unseren Mitgliedern das zu bieten, was wir inzwischen erreicht haben.“

Die Solingen Paladins sind überzeugt, damit einen weiteren Grundstein für ein erfolgreiches Vereinsjahr 2019 gelegt zu haben!

All about american football Buch