18 Neuzugänge bei den Spiders


Während der Football in Deutschland durch Corona frustriert und durch neue Ligen verunsichert ist, arbeiten die Spiders zielstrebig weiter an ihrem Kader für die Season 2021.

Straubing Spiders bereiten sich auf die GFL 2021 vor
Straubing Spiders bereiten sich auf die GFL 2021 vor
Bild: Spiders

Headcoach Max Macek konnte nicht nur seine vier amerikanischen Imports frühzeitig unter Vertrag nehmen, sondern auch einen amerikanischen Trainer zur Verbesserung des Trainerstabs gewinnen. Weitere Verstärkungen, die im Laufe der Saison zum Team stoßen werden, sind ebenfalls unter Dach und Fach - Berichte dazu werden folgen.Die Mannschaft befindet sich in der aktiven Offseason und brilliert durch disziplinierte Workouts und eine ausgesprochen hohe Motivation.
 
Zu dem bestehenden Kader, der im Sommer 2020 bereits 14 Neuzugänge verbuchen konnte, kommen nun weitere vier Talente hinzu, welche sich den Spiders anschließen. Mit Enrico Bernock und Valentin Schuh kommen zwei junge Talente aus Landshut hinzu, die nicht nur in den kommenden Jahren tragende Säulen des Teams werden, sondern bereits jetzt schon ins Spielgeschehen eingreifen sollen. Mit seinen 190 cm und 125 kg verstärkt der Informatiker Enrico die O-Line. In den letzten Jahren konnte er schon Erfahrung in der GFL bei den Munich Cowboys sammeln. Valentin ist zarte 18 Jahre aber mit seinen 185 cm und 105 kg ist der ehemalige Fußballspieler ein eindrucksvolles Kraftpaket. Während des ersten Minicamps konnten sich die Trainer vorab von dem Potential der beiden Überzeugen.
 
Die anderen zwei Zugänge haben deutlich mehr Erfahrung und sind keine Unbekannten. Kevin Graupner war bereits 2019 für die Spiders aktiv und wird sich nun nach einem Jahr der beruflichen Auszeit dem starken Runningback-Duo Pascal Mendel und Jakob Mühlttahler anschließen. Mit Jonny Kreutz kommt ein kräftiger Spieler hinzu, der zuvor in Ingolstadt sowohl als O-Liner als auch als D-Liner auf dem Feld stand. In Straubing wird er zunächst die Defense Verstärken und auch er freut sich auf eine spannende und erfolgreiche Season 2021.
All about american football Buch