Philip Friis Andersen, der Mann für 50+


Wenn du ein 50+ Yards Fieldgoal brauchst, solltest du einen Kicker wie Phillip Friis Andersen im Team haben.

Philip Friis Andersen, der Mann für 50+
Phillip Friis Andersen
Fotos: Christian Goßlar

Wir sind sehr glücklich euch heute mitteilen zu können, dass wir Phillip auch in der Saison 2018 im Team haben werden. Der Kicker/ Punter aus Kopenhagen spielte bereits 2014 in Berlin und kam 2016 zu den Berlin Rebels. In der Saison 2017 scorte er 88 Punkte. 10 Fieldgoals von 15 Versuchen, die sicher verwandelt wurden und 58 PATs aus 65 Versuchen. Nahezu jeder Kick Off oder Punt von Phillip ging weit über das Feld hinaus und bot keine
Chancen zum Return.


Auch 2018 wird der 26 jährige auf dem Spielfeld in Schwarz/ Silber Eindruck hinterlassen. Andersen ist in Kopenhagen geboren und beginnt bereits 2012 mit dem American Football. Bei den Amager Demons startet er als WR und K/P. 2013 spielt er für die Herlev Rebels und gewinnt im selben Jahr die “4 Helmet Trophy” 2014 spielt er in der Dänischen Nationalmannschaft und fährt zur EM nach Österreich.


Im selben jahr entdeckt auch Kim Kuci sein Talent zum ersten Mal und holt den Ausnahme Kicker nach Berlin. Damals noch zum Hauptstadt
Konkurrenten Berlin Adler. Somit gewinnt auch Phillip 2014 den Euro Bowl mit dem Berliner Team. Nach der erfolgreichen Saison geht Phillip zurück nach Dänemark und spielt die kommenden 2 Jahre für die Søllerød Gold Diggers.


2016 wird Kim Kuci erneut HC der Berlin Rebels und mit ihm kommt 2017 auch Phillip wieder nach Berlin. Auch 2018 kehrt Phillip Friis Andersen zurück in die Hauptstadt: “Ich fühle mich geehrt, dass die Rebels mich wieder dabei haben wollten in diesem Jahr. Wir haben noch etwas offen vom letzten Jahr. Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Berlin zu kommen".

 

 

All about american football Buch