Internationales Scrimmage der Diamonds U19


Die U19 der Damstadt Diamonds empfangen am Sonntag, den 24.03.2019 ab 13.00 Uhr die Basel Gladiators zu einem internationalen Scrimmage. 

 

Internationales Scrimmage der Diamonds U19
Basel Gladiators beim Scrimmage mit den Stuttgart Scorpions
Foto: FB Gladiators

Die Diamonds Jugendlichen bereiten sich sehr gewißenhaft auf ihre Saison in der Jugendbundesliga vor. Vor 2 Wochen hatten sie bereits ein gemeinsames Training und Scrimmage gegen die Crusaders of the Universe, die Spielgemeinschaft der Frankfurt Universe und Rüsselsheim Crusaders. Und am nächsten Wochenende ist noch ein Scrimmage mit den Weinheim Longhorns geplant.

Für die Gäste aus der Schweiz ist die Fahrt nach Darmstadt der Abschluß ihrer härtesten Vorbereitung in der Vereinsgeschichte. Sie hatten bereits gemeinsame Trainingseinheiten mit den Freiburg Sacristians, Weinheim Longhorns und Königsbrunn Ants sowie ein 3 tägiges Camp mit den Argovia Pirates. Letzte Woche waren die Pirates zu Gast bei den Stuttgart Scorpions, welche die Diamonds im letzten Jahr in den Playoffs besiegten. Die Diamonds treffen also auf einen sehr ambitionierten und top vorbereiteten Gegner, der trotz der langen Anreise Sonntag früh auf keinen Fall zu unterschätzen ist.  

Auch die Herren der Gladiators hatten ihre Vorbereitung in Deutschland. Dazu hatten sie sich keinen geringeren als den deutschen Meister, die Schwäbisch Hall Unicorns ausgesucht. 

Für die Darmstädter Coaches soll dieses Scrimmage gegen solch einen hochkarätigen Gegner mögliche Schwachstellen aufzeigen, an denen man dann in den nächsten Trainingseinheiten noch arbeiten kann. Schon am kommenden Sonntag können die Diamonds dann in ihrem letzten Scrimmage gegen die Weinheim Longhorns beweisen, das sie bereit sind für die GFL Juniors Saison 2019.          

All about american football Buch